Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Kleinstwagen ohne Dach, Heckklappe und Türen

Toyota: Skurriles Aygo-Showcar auf dem Genfer Salon

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Showcar:
Toyota "Aygo for Sports"
Toyota
Auf der nach oben offenen Skala der Skurrilitäten des Genfer Auto Salons steht weit oben auch ein kleiner Toyota: Der Autobauer hat aus dem Aygo ein Spaßmobil gemacht. Wichtigstes Merkmal: Der Kleinstwagen ist nach oben offen.
Dach, Heckklappe und Türen wurden entfernt. Die Designer ließen nur zwei bogenförmige Säulen stehen, die sich von der Windschutzscheibe zu den Rückleuchten spannen. Wo im Serienmodell herkömmliche Scheinwerfer die Fahrbahn ausleuchten, strahlen im "Aygo for Sports" integrierte LED-Einheiten; 17-Zoll-Räder unterstreichen den Auftritt.

Die beiden Einzelsitze mit integrierten Gurten sind mit hellblauem Neopren und beigefarbenem Leder bezogen, ihre Formgebung orientiere sich am "aktuellen Stil von Designermöbeln", so Toyota. Der Fußboden in Teakholz gibt dem Interieur eine hochwertige Ausstrahlung und soll Assoziationen zu einem kleinen Sportboot wecken. Die funkelnde Außenfarbe "Oceanblue" setzt einen weiteren Akzent.

Das Auto, das entfernt an den Smart Crossblade erinnert, der es sogar zu einer Kleinserie gebracht hatte, ist und bleibt ein reines Einzelstück.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.