Während mit dem Roomster dieser Tage die vierte Modellbaureihe eingeführt wird, rüstet Škoda Deutschland mit neuen
Köpfen und Positionen auch die Führungsriege auf das erwartete Wachstum aus.
Als neuer Vertriebsleiter fungiert ab 1. Oktober Volker Dannath (44), der von Peugeot Deutschland zu Škoda stößt. Er
tritt die Nachfolge des langjährigen Vertriebschefs Frank Brustmann an, der neue Aufgaben für den VW-Konzern in China
wahrnehmen wird.
Neu ist die Position eines Leiters Händlernetzorganisation, die von Gerhard Krzysczik (54) bereits ab 1. September
besetzt wird, der von Volkswagen aus Wolfsburg nach Weiterstadt (Hessen) wechselt. Aufgewertet wurde ferner die
Abteilung Marketing, die unter ihrem bisherigen Leiter Uwe Ungeheuer (39) jetzt als eigener Bereich agiert.
Besondere Bedeutung für das geplante Wachstum kommt der Neubesetzung der Stelle des Leiters
Großkunden und Sonderabnehmer zu. Michael Hein (43), der an Volker Dannath berichtet, wird ab 1. September dieses
Geschäftsfeld betreuen. Der Diplom-Betriebswirt verfügt insoweit über einschlägige Erfahrungen und ist bereits seit
2003 als Gebietsleiter bei Škoda Deutschland beschäftigt.
Škoda ist derzeit drittstärkster Pkw-Importeur in Deutschland nach Renault und Toyota mit einem Marktanteil von
3,5 Prozent.