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Ein schwarzer Tribeca |
Subaru |
ist der 300.000. Subaru in Deutschland |
Um 300.000 Autos in Deutschland zu verkaufen, braucht Volkswagen drei bis vier Monate. Bei Subaru ist das
naturgemäß anders – der japanische Autobauer feiert die Absatzmarke nun nach 27 Jahren.
Der 300.000ste Subaru in Deutschland wurde jetzt in einem Leipziger Autohaus von Deutschland-Chef Jens Becker
an seinen neuen Besitzer übergeben. Es handelt sich um einen schwarzen Tribeca "Exclusive", das Topmodell des
noch recht neuen großen Subaru-SUV.
"Wir haben jetzt zwar eine Schwelle überschritten, doch der erste Schritt über die 300.000 hinaus ist nur der
erste Schritt auf dem Weg zur 400.000", sagte Becker. Das "progressive SUV Tribeca" sei ein dynamisches Auto
mit hohem Prestigefaktor. Becker: "Er verändert die Wahrnehmung der Marke in der Öffentlichkeit und wird den
Imagewandel von Subaru hin zu 'jung, dynamisch, lifestyleorientiert' wesentlich beschleunigen."
Der Tribeca wird ausschließlich von einem 245 PS starken Dreiliter-Sechszylinder-Boxermotor angetrieben, ist
damit aber nur 195 km/h schnell. Der Verbrauch beträgt 12,3 Liter im Mittel, die Grundpreise betragen zwischen
43.600 und 51.200 Euro.