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Jetzt auch mit 200 PS: |
Peugeot |
Peugeot 308 CC |
Der Peugeot 308 CC ist ab sofort auch mit dem bisher 308 GTi und RCZ vorbehaltenen Benziner mit 200 PS
zu haben. Die neue Top-Version ist gut ausgestattet – und bleibt preislich im Rahmen.
Der 1,6 Liter kleine, aber 200 PS starke Turbo-Direkteinspritzer, ausschließlich mit einem manuellen
Sechsgang-Getriebe kombinierbar, beschleunigt das Coupé-Cabrio in 8,3 Sekunden auf Tempo 100, wobei
ein Soundgenerator den Klang "optimiert", wie Peugeot sich ausdrückt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt
237 km/h, der Verbrauch 7,0 Liter im Norm-Mittel.
Die Top-Version erhält ein speziell abgestimmtes Fahrwerk mit größeren Bremsscheiben. Im übrigen bietet sie
eine gegenüber dem regulär höchsten Ausstattungsniveau "Platinum" erweiterte Serienausstattung. So sind Xenon-Scheinwerfer
mit Kurvenlicht und Navigationssystem inklusive "Peugeot Connect Box" ebenso Standard wie JBL-Soundsystem und
eine Abschaltmöglichkeit fürs ESP. Optisch gibt sich das schnellste Löwen-Cabrio an einer Heckschürze mit
Diffusor-Look zu erkennen, innen sorgt eine schwarz-rote Lederausstattung für gehobenes Ambiente. Dazu kommt
ein zwei Zentimeter kleineres Lederlenkrad.
Der Peugeot 308 CC 200 kostet ab 34.900 Euro, das sind 3.650 mehr als für das Modell mit 156 PS als Platinum.
Ausstattungsbereinigt ist das stärkere Modell sogar günstiger als das schwächere, wenn die Rechnung mangels
Bestellbarkeit aller Zugaben auch teilweise fiktiv ist.
Zum Vergleich ein Blick auf die beiden wichtigsten Konkurrenten: Der VW Eos 2,0 TSI mit 211 PS ist knapp 500
Euro und der Renault Mégane CC GT mit 180 PS ungefähr 3.750 Euro billiger; beide sind aber schlechter ausgestattet.