|
|
Renault |
Fourniol, Thuilleur |
Patrick Fourniol wird neuer Marketing-Vorstand der Renault Deutschland AG. Er folgt zum 1. Februar 2011 auf François
Thuilleur, der in die Unternehmenszentrale nach Paris wechselt.
Fourniol (39) ist seit 2008 für den Renault-Konzern tätig und verantwortete als Direktor Marketing-Kommunikation bei Renault
S.A.S. unter anderem die weltweite Umsetzung der Konzernmarketingstrategie, die Verbesserung des Markenimages, den Mediaplan
und die Digitale Strategie. Zuvor war er bereits in anderen Marketingfunktionen in der Automobilindustrie tätig.
Thuilleur wechselt zum 1. Februar 2011 als Direktor Verkauf und Marketing für den weltweiten Teile- und Zubehörbereich in
die Renault-Zentrale nach Paris. Der 41jährige war seit Dezember 2007 Vorstand Marketing von Renault Deutschland. Zuvor hatte
er in gleicher Position bei Renault Portugal fungiert.