Stahlgruber
"Werkstattkultur":
Stahlgruber-Kalender 2012
Erhöhten Pulsschlag "garantiert" Stahlgruber allen Betrachtern des neuen Erotikkalenders.
Die inzwischen siebte Ausgabe der "Werkstattkultur" verzichtet auf die letztjährige 3D-Technik und
setzt als Neuerung stattdessen auf Barcodes.
Jedes der 13 Motive ist mit einem QR-Code versehen, der - mit einem Smartphone gescannt - auf eine
Internetseite führt, die "noch mehr Details der Traumfrau preisgibt", wie das Unternehmen sich
ausdrückt, und zusätzliche Fotos bereithält.
Verteilt werden die Kalender wie üblich kurz vor Weihnachten, wobei Stahlgruber von einem freien
Verkauf weiterhin absieht. Um die Exklusivität des Marketing-Instruments zu wahren, werden sie nur
an ausgewählte Kunden des Hauses verteilt. Ebenfalls wie üblich verlosen wir das Redaktions-Exemplar,
dieses Jahr über unsere Facebook-Seite.
Fotografiert hat die "schönsten Kundinnen" wiederum Playboy-Fotograf Andreas Reiter. Bereits jetzt
sucht das Unternehmen die Models des Jahres 2013. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Januar 2012.