Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 16. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kooperationsvereinbarung in Wolfsburg unterzeichnet

VW nutzt ADAC-Fahrsicherheitszentren

9832"
Fototermin im Autostadt- Volkswagen
Kundenzentrum: Kersting, Eichhorn
Europas größter Autobauer und Europas größter Autoclub kommen sich weiter näher. Nach dem der ADAC kürzlich erstmals seit langem wieder VW-Modelle in den Fuhrpark der "Gelben Engel" aufgenommen hatte, starten beide Unternehmen jetzt eine Kooperation im Bereich Fahrveranstaltungen. VW und der ADAC haben am Montag in Wolfsburg einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Demnach wird Volkswagen zukünftig ADAC-Fahrsicherheitszentren oder -anlagen für eigene Fahrveranstaltungen wie Fahrsicherheitstrainings nutzen.

Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, und Ludger Kersting, Leiter Marketing und Vertrieb Firmenkunden ADAC, unterzeichneten die Vereinbarung. "Der Entschluss von Volkswagen, seine Event- und Trainingsveranstaltungen verstärkt in unseren Fahrsicherheitszentren durchzuführen, ist für uns ein Vertrauensbeweis in die Qualität unserer Arbeit", so Kersting.

Mit der Unterzeichnung der Kooperation verstärken Volkswagen und der ADAC ihre Zusammenarbeit bei Fahrevents, wie etwa Fahrsicherheits- oder Sprit-Spar-Trainings.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.