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Eher an ein solches Hoch |
BMW |
hatten die Mini-Werber wohl gedacht |
Ein Hoch, das zum Tief wurde: Die als Marketing-Gag gedachte Taufe des Wetter-Hochs "Cooper" nach der Automarke Mini
sorgt beim BMW-Konzern jetzt für Betroffenheit.
"Dass gerade das Hoch 'Cooper' katastrophale Ausmaße angenommen hat und so viele Opfer forderte, bedauern wir sehr", zitiert
das Fachmagazin Werben & Verkaufen eine Konzernsprecherin.
Wie das Blatt auf seiner Website berichtet, hatte die Werbeagentur von Mini, Sassenbach Advertising, die Namens-Patenschaft
im vergangenen Jahr beim zuständigen Meteorologischen Institut der Freien Universität Berlin beantragt. Das Kalkül von Agentur und Kunde
war es, strahlenden Sonnenschein medial mit dem Namen "Cooper" zu verbinden - freilich ohne zu wissen, wann die Wetterfront über
Deutschland kommt.
Die Namen der Hochs und Tiefs werden alphabetisch vergeben, je nach Wetterlage kommen sie früher oder später dran. Die Kosten
für die "Taufe" einer Wetterlage belaufen sich auf 299 Euro.