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Minimal-Änderungen: |
Peugeot |
Peugeot 508 |
Kleiner Frühjahrsputz bei Peugeot: Die Löwenmarke vermeldet mehr Kraft für den kleinen Diesel im 508, einen
ausstattungsbereinigt besseren Preis für den 308 GTi – und teilweise neue Modellbezeichnungen, die
übereifrige Anwälte ruhig stellen sollen.
Beim Peugeot 508 wird die Leistung des 1,6-Liter-Dieselmotors abermals angehoben: Bei gleichbleibenden verbrauchswerten
von 3,6 Litern im Norm-Mittel stehen jetzt 114 statt 112 PS im Datenblatt. Diese Änderung gilt für den gleichen Motor in
anderen Baureihen jedenfalls zunächst nicht. Beim 508 sinkt der Preis des Navigations- und Telematik-Pakets inklusive
Head-up-Display um 100 auf 1.200 Euro.
Beim Peugeot 308 GTi mit 20 PS ist das bisher optional für 990 Euro lieferbare Xenon-Paket bestehend aus Bi-Xenon-Scheinwerfern
mit dynamischem Kurvenlicht und Reifendrucksensoren jetzt serienmäßig. Im
Gegenzug steigt der Fahrzeug-Grundpreis um 550 auf
26.050 Euro.
Aus rechtlichen Gründen werden die gerundeten PS-Angaben in den Versionen einzelner Modelle geändert. Die tatsächliche Leistung
der Motoren bleibt dabei unverändert. Bei Antrieben mit einer Gesamtleistung von unter 100 PS wird neben der exakten kW-Nennung
ab sofort auch die PS-Zahl genau angegeben. So heißt zum Beispiel der Peugeot 308 mit 1,4-Liter-Benziner und 98 PS jetzt
308 98 VTi statt wie bisher 308 100 VTi. Bei Motorisierungen, die mehr als 100 PS leisten, wird auf "0" oder "5" abgerundet - aus dem
508 HDi FAP 205 (150 kW/204 PS) wird der 508 HDi FAP 200.