Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
400 Mitarbeiter in Atlanta / Neubau mit Museum und Teststrecke

Porsche: Spatenstich für neue US-Zentrale

Porsche:
Spatenstich für die Porsche
neue Nordamerika-Zentrale von Porsche
Dort, wo früher ein Ford-Werk stand, wird künftig die Hauptverwaltung von Porsche in Nordamerika sein. Am gestrigen Dienstag (27.11.) wurde der Spatenstich für "One Porsche Drive" in Atlanta gefeiert. Angrenzend an den mit über 92 Millionen Reisenden im Jahr 2011 größten Flughafen der Welt wird die Porsche-Zentrale im Gewerbegebiet "Aerotroplis Atlanta" entstehen. 400 Mitarbeiter werden am Standort One Porsche Drive beschäftigt sein, damit wurden 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Neben den Büros des Unternehmens umfasst der Komplex ein technisches Service- und Ausbildungszentrum, ein Konferenzzentrum und ein Museum. Porsche wird zudem ein Customer Experience Center errichten, das unter anderem eine 2,6 Kilometer lange Teststrecke und einen Straßenparcours für das Fahrzeughandling umfasst, um die Fahreigenschaften von Porsche-Fahrzeugen zu demonstrieren.

"Die Präsenz von Porsche genoss in den letzten 14 Jahren die intensive Unterstützung der Stadt Atlanta und des Staates Georgia", sagte Porsche-Chef Matthias Müller bei der Spatenstich-Zeremonie, bei der unter anderen auch Georgias Gouverneur, der Bürgermeister von Atlanta und Porsche-US-Chef Detlev von Platen zugegen waren. Müller: "Wir schätzen uns glücklich, mit diesem neuen Standort die wirtschaftliche Entwicklung des Bundesstaates zu fördern und der Region ein wenig zusätzlichen Glanz zu verleihen."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.