 |
Neues Logo bei Lancia |
Lancia |
Nach Fiat geht nun auch Lancia mit einem überarbeiteten, anlässlich des Genfer Automobilsalons 2007 offiziell
vorgestellten Markenzeichen in die Zukunft. Realisiert wurde das neue Logo von der Agentur RobilantAssociati
und dem Centro Stile Lancia.
Es stehe für ein traditionsverbundenes, auf seine historische Identität besonnenes und zugleich
zukunftsorientiertes Unternehmen, so Lancia - für seinen "Wandel im Zeichen der Kontinuität".
Während die Grundfarbe Blau, die äußere Form und der innere Kreis grundsätzlich bestehen bleiben, so entfallen der
traditionsreiche, vertikale Pfeil und das Fadenkreuz. Die Schrift ist künftig höher ausgeführt. Nach Lancia-Doktrin
soll die neue Fassung außerdem eine "deutlich dreidimensionalere Wirkung" besitzen. Das ursprüngliche Lancia-Markenlogo
wurde im Jahr 1911 eingeführt.
Das Lancia-Lenkraddesign wurde ebenfalls in die aktualisierte Formensprache einbezogen. Erkennbar ist es an vier
Speichen, die an zwei Punkten zusammengefasst sind und dadurch eine "funktionale" Rolle übernehmen sollen: Sie ziehen
den Blick des Betrachters auf das neue Markenzeichen.