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Modifizierter Auftritt: |
Ford |
Ford Transit "Sport" |
Das Attribut "Sport" ist ebenso nichtssagend wie beliebt bei Autobauern und mutmaßlich auch vielen Kunden –
und Ford zeigt jetzt, dass man es auch auf einen Transporter anwenden kann. Das entsprechende Sondermodell dürfte
sicher Abnehmer finden – wirklich sportlich ist es nicht.
Äußerlich gibt sich der an sich brave Lastesel an immerhin 18 Zoll großen Alurädern mit 235er-Pneus, zwei breiten
"GT"-Streifen im Stile des Fiesta ST auf der Motorhaube und einer doppelten Auspuffblende zu erkennen.
Dazu kommen modifizierte Front- und Heckschürzen, Seitenschweller und eine Radhausverbreiterung, die wie auch die
restlichen Zutaten vom österreichischen Tuner MS Design stammen. Zur Auswahl stehen die beiden Metallic-Farben
"Kristall-Blau" und "Indianapolis-Blau"; Kühlergrill und Stoßfänger-Mittelteil sind jeweils in Wagenfarbe lackiert.
Angetrieben wird der etwas andere Transit ausschließlich von dem 2,2 Liter großen 130-PS-Diesel, der ein maximales
Drehmoment von 310 Newtonmeter entwickelt.
Zur Serienausstattung gehören zwei Airbags, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Radio mit CD-Wechsler und
Fernbedienung an der Lenksäule, ferner Bordcomputer, elektrische Fensterheber sowie elektrisch einstellbare
und beheizbare Außenspiegel. Auch das sogenannte "Sicht-Paket", bestehend aus beheizbarer Frontscheibe,
Nebelscheinwerfern, Licht- und Regensensor und Wärmeschutzverglasung, gehört zum Lieferumfang.
Das Sondermodell ist ausschließlich mit Frontantrieb und in der kurzen Karosserievariante zu haben und kostet
32.576 Euro (brutto). 500 Stück werden gebaut.