Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Team« mit rund 2.300 Euro Preisvorteil

Toyota: RAV4 als vergünstigtes Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Rabattiertes Toyota
Sondermodell: Toyota RAV4 "Team"
Toyota verstärkt das Aufgebot der "Team"-Sondermodelle um einen weiteren Mitspieler: Ab sofort gibt es auch einen entsprechenden RAV4, der nicht nur ausstattungsbereinigt, sondern auch faktisch günstiger ist als regulär. Das Sondermodell basiert auf der mittleren Ausstattungslinie "Sol", die u.a. über 17-Zoll-Räder, Klimaautomatik, CD-Wechsler, Tempomat und Multifunktionslenkrad verfügt.

Zusätzlich bietet der "Team" Sitzheizung vorne, Parksensoren (nur hinten), stärker getönte Scheiben im Fond, Räder in Sechs-Speichen-Optik und die sonst der 2,2-Liter-Diesel-Motorisierung vorbehaltenen Chrom-Applikationen am Kühlergrill. Zu haben ist das Kompakt-SUV in der Sonderfarbe "Regentblau" Metallic ohne Aufpreis, oder in drei weiteren Metallic-Tönen, die aber extra kosten.

Die Preise betragen 27.900 Euro für den 150-PS-Benziner und 29.990 Euro für den 136-PS-Diesel, das sind 1.300 Euro weniger als regulär. Unter Berücksichtigung der Extras errechnet Toyota ein Sparpotential von 2.300 Euro - de facto sind es eher noch mehr, weil bereits mit Parksensoren und Metalliclack 2.245 Euro zusammenkommen, die weiteren Extras aber Toyota-typisch nicht bestellbar sind.

Diese nur rudimentär vorhandenen Möglichkeiten zur Individualisierung sind denn auch ein Manko des RAV4 etwa gegenüber dem VW Tiguan: Die Toyota-Preisliste kennt Seitenairbags hinten ebensowenig wie beispielhaft Anhängerkupplung, Parksensoren vorne, Standheizung, Xenon-Licht oder Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.