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Sprecher erstmals nach Baureihen srukturiert
Porsche erweitert Presseabteilung
Porsche erweitert die Presseabteilung. Mit einer neuen Struktur passt sich der Bereich an zusätzliche Aufgaben mit neuen
Modellen und Standorterweiterungen an.
Unter der Leitung von Kommunikationschef Hans-Gerd Bode (50) werde künftig die Abteilung Produktkommunikation nach Baureihen
strukturiert, kündigte der Sportwagenbauer am Freitag in Stuttgart an.
Unter der Leitung von Thomas Becki (50) ist Holger Eckhardt (46) ab September in der Produktkommunikation Ansprechpartner für
die Baureihen 911 und Boxster/Cayman. Ebenfalls neu in der Produktkommunikation sind Thomas Hagg (32), zuständig für die Modelle
Cayenne, Panamera und den künftigen "Cajun" sowie Ina Hämmerling (30), die für Lifestyle und Publikumsmedien zuständig ist.
Eckhardt war bisher Redakteur bei der Zeitschrift Auto-Zeitung, Hagg und Hämmerling kommen aus der Audi-Kommunikation.
Die Unternehmenskommunikation bei Porsche wird seit dem 1. Oktober durch Julia Pirlich (29) als neue Sprecherin
für das Porsche-Werk Leipzig verstärkt; sie kommt aus der Volkswagen-Produktkommunikation. Zudem hat
der bisherige PR-Assistent Lukas Kunze (28) die Rolle des Sprechers für Vertriebs- und Personal-Themen
übernommen. Pirlich und Kunze berichten an den Leiter Unternehmenskommunikation, Dirk Erat (39).
Leiter der neuen Abteilung Interne Kommunikation ist bereits seit August Josef Arweck (34). Arweck war zuvor in der Kommunikation
der Porsche SE tätig; er berichtet in seiner neuen Funktion an Bode.
text Hanno S. Ritter
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