|
SuperSport-Chassis |
Opel |
für den Opel Insignia: Ab 2.850 Euro |
Der Opel Insignia ist jetzt in zwei weiteren, erstmals frontgetriebenen Versionen mit dem besonderen Fahrwerkspaket des
Topmodells OPC bestellbar. Ganz billig ist das Extra allerdings nicht.
Das Fahrwerkspaket besteht aus der Vorderradaufhängung mit HiPerStruts (Hochleistungsfederbeine), einer Bremsanlage vom italienischen Spezialisten
Brembo und speziell abgestimmten Federn und Querstabilisatoren. Diese Technologie war zuvor ausschließlich dem sportlichen Spitzenmodell Insignia
OPC sowie den allradgetriebenen Insignia vorbehalten.
Das sogenannte SuperSport-Chassis kann nun auch mit dem frontgetriebenen Zweiliter-Diesel mit 160 PS und dem gleichgroßen, 220 PS starken
Turbo-Benziner bestellt werden. In Kombination mit dem dort sowieso serienmäßigen "FlexRide"-Fahrwerk, das über eine adaptive Dämpferregelung
mit adaptiver Fahrstilerkennung und die per Knopfdruck wählbaren Fahrmodi Standard, Tour und Sport verfügt, kostet es 2.000 Euro Aufpreis.
Zusätzlich müssen mindestens 19 Zoll große Räder für mindestens 850 Euro bestellt werden.