Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
80 Sportwagen-Exponate ziehen diese Woche ein

Porsche: Das neue Museum füllt sich

Siehe Bildunterschrift
So ähnlich bald im Museum: POrsche
Porsche 356 C Coupé von 1964
Der Bau des neuen Porsche-Museums schreitet voran. Die Innenarbeiten im zweiten Obergeschoss sind weitgehend abgeschlossen, so dass heute die ersten zwölf Ausstellungsfahrzeuge aufgestellt werden können. Bis Ende dieser Woche soll der Umzug aller 80 Exponate vollzogen sein. Zu den ersten Exponaten, die heute in das Museum einziehen, zählen unter anderem ein 356 Cabriolet, ein Ur-Elfer sowie der erste Prototyp des 924.

"In den letzten Wochen haben wir alle Fahrzeuge umfassend restauriert und für ihren Einsatz im Museum herausgeputzt", erklärt Klaus Bischof, Leiter des "Rollenden Museums". Neben den Ausstellungsfahrzeugen wurden auch die Kleinexponate und Vitrinen bereits aufgebaut. So kann in einem nächsten Schritt mit der Ausleuchtung der Ausstellung begonnen werden.

Da fast alle Museumsfahrzeuge auch auf der Straße eingesetzt und somit laufend ausgetauscht werden, wird die Ausstellung ihr Erscheinungsbild ständig wechseln.

Die Fahrzeuge wurden bis zu ihrem Transport ins Museum in einem Außenlager in Zwingenberg am Neckar aufbewahrt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.