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Facelift für den Peugeot-Löwen im Marken-Logo |
Peugeot |
Im 200. Jahr ihres Bestehens gibt sich die Marke Peugeot eine frische "Identität": Mit neuem Slogan und
überarbeitetem Logo startet der Autobauer ins neue Jahrzehnt. Dazu gibt es ehrgeizige Ziele für die
nächsten fünf Jahre.
Die am Freitag in Paris veröffentlichte Markenstrategie für den Zeitraum bis 2015 sieht unter anderem vor,
im internationalen Automarken-Ranking von derzeit Platz 10 auf dann Rang 7 aufzusteigen. Möglich werden
soll dies eine Produktoffensive mit dem Fokus auf Design, dem Vorstoß in neue Marktsegmente, insbesondere
im Großraumbereich, und der Forcierung von umweltfreundlichen Produkten.
In letzterem Sinne hat die Löwenmarke angekündigt, neben dem Elektroauto Ion und einem Elektro-Scooter Ende
diesen Jahres 2011 einen Diesel-Hybrid im 3008 und Start-Stopp-Systeme bei allen Dieseln einzuführen. Ein
Plugin-Diesel-Hybrid soll 2012 folgen. Außerdem entwickele man ein Elektroauto auf Basis der IAA-Studie BB1,
das auf 2,50 Meter Fahrzeuglänge vier Sitzplätze bieten solle, hieß es.
Peugeot hat sich gleichzeitig einen neuen Markenauftritt gegeben: Dazu gehören ein verändertes Logo ohne
blauen Hintergrund und mit modifizierter Schrift sowie der Slogan Motion & Emotion.